#Studentsein

bei der KDStV Burgundia Düsseldorf

Unser Programm für Euch:

Di.: 28.09.2021 18h LaserTag

Fr.: 01.10.2021 18h Stadtführung

Mo.: 04.10.2021 19h Stammtisch 

Do.: 07.10.2021 18h Campus Tour

Mi.: 13.10.2021 19h Kegelabend

Freundschaft

Freundschaft über die Studienzeit hinaus zwischen jungen und alten Mitgliedern

Wissenschaft

Geordnetes und intensives Studium im Austausch mit Studenten anderer Fakultäten

#Student sein bei der

KDStV Burgundia (Leipzig) zu Düsseldorf

Du bist Student in Düsseldorf und suchst Anschluss in deiner Studienstadt? Dir ist der Austausch mit Studenten anderer Fakultäten wichtig? Und du willst Teil einer generationsübergreifenden Gemeinschaft werden?

 

Dann schau dich hier doch mal weiter um und informier dich über uns!

 

Wir sind eine katholische, nicht-schlagende Studentenverbindung und mit circa 300 Mitgliedern die größte in Düsseldorf. Seit 1879 stehen wir als Studentenverbindung für eine Gemeinschaft aus Studenten und Akademikern und legen Wert auf einen Austausch zwischen Jung und Alt. Unsere Mitglieder sind über den Cartellverband, den größten europäischen Akademikerverband, mit Akademikern über unsere Hochschulstadt hinaus vernetzt.

 

Bei uns bildet die Freundschaft über Generationen und Fakultäten hinweg eine wichtige Basis für ein erfolgreiches Studium. Ob durch inspirierende Gespräche, gemeinsames Lernen oder aufmunternde Worte, unterstützen wir uns im und über das Studium hinaus. So fördern wir die innovative Arbeit unserer Akademiker in ihren Berufen.

 

Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest mit uns #Studentsein? Dann schreib uns doch gerne unter dem nachfolgenden Kontaktformular und lerne uns bei einer der nachfolgenden Veranstaltungen kennen:

Schreib uns

Wir stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

    Follow Us On Social Media

    KDStV Burgundia Düsseldorf